Workshop „Selbstvermarktungsstrategie“

Modul 1 – Wo stehe ich? Wo will ich hin? Was kann ich gut?  Grundlagen für die Selbstvermarktung -Schritt für Schritt-

 

·        Bausteine und Erfolgsfaktoren zur aktiven Gestaltung der Selbstvermarktungsstrategie

·        Standortbestimmung und Ableitung notwendiger Veränderungspotentiale

·        Eigene Vorstellungen/ Zielsetzungen / Spezialisierungen für die Gestaltung der einzelnen Schritte erarbeiten

·        Aktiv den Arbeitsmarkt bearbeiten und passende Branchen suchen

·        Praxiseinblick und Erfahrungsaustausch

 

Modul 2 – Methodenkompetenz für die Vermarktung 

 

·        Bedeutung der einzelnen Schritte für ihre Persönlichkeit und ihre Eigenschaften

·        Individuelle Stärken erkennen und im Bewerbungsgespräch sichtbar machen

·        Gemeinsame Übereinstimmungen schaffen und ihre Nutzen-Argumentation artikulieren.

 

Für wen ist dieses Training nützlich?

Arbeitsuchende, die mehr wollen als „irgendeinen Job“ ergattern, sondern eine motivierende, moderne, nachhaltige Tätigkeit gestalten und leben möchten.

 

Was lernst du in diesem Training?

Durch das praxisbezogene und interaktive Training lernst du die Herausforderung und Chancen der Selbstvermarktungsstrategie und ihrer Bedeutung für deine Persönlichkeit kennen. Du kannst im Anschluss selbst die für dich besten Jobs bestimmen und deinen Marktwert definieren und dadurch deine eigene Selbstvermarktungsstrategie motiviert beginnen. Jetzt hast du eine effektive Strategie und weißt, was zu tun ist.

 

Trainer

Klaus Steudner

IQPR Certified Profiler (IMBA)